Anleitung für dein erstes User Projekt

Damit du dein Projekt hochladen kannst, musst du dich zunächst auf dieser Seite anmelden und einloggen. Dann erscheint oben eine Leiste, wie die auf dem unteren Bild:

Neuer Beitrag

Neuer Beitrag

Auf dem Bild ist auch schon der Punkt ausgewählt, unter dem du dein neues Projekt erstellen kannst. Als nächstes erscheint eine Seite die folgendermaßen aussieht:

Beitrag bearbeiten

Beitrag bearbeiten

Hier kannst du deine Projektbeschreibung eintippen und deine Bilder einfügen. Ein passender Titel hilft auch anderen, den Beitrag schnell zu finden. Wenn dein Artikel fertig ist, klickst du auf „Zur Revision vorlegen„. Dann kann es noch ein wenig dauern, bis der Beitrag schließlich unter User Projekte erscheint, denn ein Administrator schaut noch einmal drüber, ob alles korrekt ist. Übrigens, unter der Texteingabe ist außerdem ein Feld, mit dem du festlegen kannst, ob anderen Nutzer Kommentare zu deinem Projekt abgeben dürfen. Dadurch ist es auch möglich, neue Projektideen zu diskutieren oder gemeinsam das Projekt weiter zu Entwickeln.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.