Bauteileliste?

Foren Adventskalender 2016 Bauteileliste?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1856
    cc13
    Teilnehmer

    Hallo,

    einer meiner Potis kam defekt aus dem Türchen (eines seiner Beinchen wackelt und ich bekomme mit ihm keine Verbindung hin).

    Nun wollte ich bei Conrad.de nach einem Ersatzteil schauen. Hat jemand eine Artikelnummer oder genaue Beschreibung für mich?

    Grüße,
    CC13

    #2012
    JoeMar
    Teilnehmer

    Hi,

    falls es noch interessant ist:

    Hier würde ich dieses Trim-Poti nehmen:

    Trimmer linear 0.25 W 10 kΩ
    Bestell-Nr.: 432024 – 62

    Der Widerstand von 10 kΩ entspricht dem Widerstand des Potis, das im Adventskalender enthalten ist. Ob die Leistung mit 0.25 W die gleiche ist, kann ich nicht sagen, da ich den Kalender nicht besitze. Aber deshalb würde ich auch den mit 0.25 W nehmen – die meisten anderen Trim-Potis haben nur 0.15 W.

    Interessant ist auch die bestellbare Steckachse:

    Steckachse Schwarz Piher 5208
    Bestell-Nr.: 425419 – 62

    mit der sich das Poti bequem einstellen lässt – ohne einen Schraubendreher verwenden zu müssen.

    Vielleicht hilft Dir diese Info weiter.

    Gruß
    Jörg

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.