Bekomme keine Verbindung mehr zum Pretzel – kein Hochladen möglich

Foren Adventskalender 2016 Bekomme keine Verbindung mehr zum Pretzel – kein Hochladen möglich

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1728
    Findus
    Teilnehmer

    Guten Abend Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass mich mein Adventspretzel wieder versteht…
    Bis am 2.Dezember das Beispielprogramm „Blink“ hochgeladen war, hat alles wie beschrieben funktioniert. D3 blinkte wunschgemäß im Sekundentakt.
    Danach habe ich vermutlich einen falschen Sketch hochgeladen. Seitdem sah ich D3 nie wieder flackern/blinken/leuchten. Es leuchten nur D2 und D6 dauerhaft. Beim Hochladen werden immer die gleichen Fehler gemeldet:

    Der Sketch verwendet 444 Bytes (1%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 30.720 Bytes.
    Globale Variablen verwenden 9 Bytes (0%) des dynamischen Speichers, 2.039 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 2.048 Bytes.
    C:\Program Files\Arduino\hardware\tools\avr/bin/avrdude -CC:\Program Files\Arduino\hardware\tools\avr/etc/avrdude.conf -v -patmega328p -carduino -PCOM9 -b57600 -D -Uflash:w:C:\Users\dirk\AppData\Local\Temp\arduino_build_968077/sketch_dec08b.ino.hex:i

    avrdude: Version 6.3, compiled on Sep 12 2016 at 17:24:16
    Copyright (c) 2000-2005 Brian Dean, http://www.bdmicro.com/
    Copyright (c) 2007-2014 Joerg Wunsch

    System wide configuration file is „C:\Program Files\Arduino\hardware\tools\avr/etc/avrdude.conf“

    Using Port : COM9
    Using Programmer : arduino
    Overriding Baud Rate : 57600
    avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding
    avrdude: stk500_getsync() attempt 1 of 10: not in sync: resp=0xde

    avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding
    avrdude: stk500_getsync() attempt 10 of 10: not in sync: resp=0xde
    avrdude done. Thank you.
    Problem beim Hochladen auf das Board. Hilfestellung dazu unter http://www.arduino.cc/en/Guide/Troubleshooting#upload.

    Das NanoESP – WLAN ist noch aktiv, jedoch komme ich über die IP nicht mehr auf die Board-Website.
    Habe den NanoESP an anderem PC, mit anderem USB-Kabel, neu installiertem Treiber und IDE versucht zu erreichen -> keine Chance.

    Kann man das Board irgendwie in den Auslieferungszustand zurückbeamen? Habt ihr sonstige Ideen? Was kann ich versuchen?
    Danke für Eure Hilfe.
    Grüße Findus

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Jahren, 3 Monaten von Findus. Grund: Schreibfehler
    #1742
    sumero
    Teilnehmer

    Die Sketche die wir hochladen setzen alle eine Baudrate von 19200.
    Deine IDE scheint aber die Baudrate bei der übertragung auf 57600 zu setzen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.