Internetuhr

Foren Adventskalender 2016 Internetuhr

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  saasemer vor 6 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2022

    saasemer
    Participant

    Hallo,

    ich habe das Conrad Profi-Lernpaket (also nicht genau den Adventskalender, aber anscheinend identisch).
    Ich wollte die Uhrzeit entsprechend Tag 9 erstellen, bekomme aber viele Fehlermeldungen, u.a.:

    Day9_TCPAutoTime:37: error: ‚hour‘ was not declared in this scope
    if (hour() <= 9) shour = „0“ + String(hour()); else shour = String(hour()); // adjust for 0-9

    exit status 1
    ‚hour‘ was not declared in this scope

    Kann mir Jemand weiterhelfen?

    Danke
    der Saasemer

    #2049

    fk
    Keymaster

    Hi,

    ich konnte den Fehler nach einem Update der Arduino Version reproduzieren.
    Das Problem ließ sich lösen, indem ich im Quelltext in Zeile 18 den #inlcude Befehl in #include geändert habe.

    Viele Grüße,
    FK

    #2054

    saasemer
    Participant

    So, jetzt habe ich die Lösung
    zunächst muss es heißen: TimeLib.h (Danke Herr Kainka)
    und außerdem gibt es mittlerweile ein update der Library

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.