Tag 23 Plugin um die Daten vom Broker zu speichern???

Foren Adventskalender 2016 Tag 23 Plugin um die Daten vom Broker zu speichern???

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  sumero vor 5 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1847

    Michel2016
    Participant

    Hallo,
    ich sehe vom Tag 23 die Daten im MQTT Client durchlaufen, aber wo ist das erwähnte Plugin zum speichern der Daten, so nützt mir das überhaupt gar nichts :-(

    #1874

    Michel2016
    Participant

    Sooo, ich antworte mir mal selber. Ich habe jetzt mal die Klimaüberwachung von Tag 18 mit dem Adventskalender von 2015 gekreuzt und das ganze für ThingSpeak umgeschrieben. Jetzt werden die Daten von Temperatur, Helligkeit und Feuchtigkeit dort gespeichert, angezeigt und könnten auch als csv auf dem Rechner gespeichert werden.

    #1993

    sumero
    Participant

    nice

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.