WiFi KRACK Bug

Foren Das NanoESP & Pretzel Board Forum WiFi KRACK Bug

Schlagwörter: , , , ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Klaus vor 1 Woche, 6 Tagen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2151

    shbert
    Participant

    Hallo zusammen,
    gibt es irgendjemanden, der bereits geprüft hat ob der NanoESP „anfällig“ gegen den KRACK Bug ist. Ich nehme an, da der ESP2866 mit seiner Firmware angreifbar war ist es auch der NanoESP. Hat jemand eine Idee, wie das gefixt werden kann?

    * https://www.heise.de/security/artikel/KRACK-so-funktioniert-der-Angriff-auf-WPA2-3865019.html
    * https://github.com/esp8266/Arduino/issues/3725

    #2152

    Klaus
    Participant

    Alles was es an Updates für den ESP8266 gibt, kannst Du auch in den NanoESP spielen. Der NanoESP ist einfach ein Arduino Nano mit angeflanschtem ESP8266. Es gibt hier auch Anleitungen, wie Du Firmwares einspielst. Oder die Stiftleiste einlöten. Das ist die direkte Schnittstelle zum ESP-Modul.

    Ich hatte bisher noch nix von einem KRACK-Update gesehen, war jetzt aber auch ne Woche im Krankenhaus. Muss ich mir aber auch mal ansehen, weil ich da auch sehr interessiert dran bin. Hab auch noch ESP-Module einzeln.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.