Benutzung von ESP8266 Libraries?

Forums The NanoESP & Pretzel Board Forum Benutzung von ESP8266 Libraries?

Tagged: 

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #1568
    Terra
    Participant

    Servus,

    Seit geraumer Zeit gibt es ja libraries speziell für den ESP8266 z.B.
    https://github.com/esp8266/Arduino

    Ist es möglich diese Libraries mit dem NanoESP zu verwenden? Falls ja wie stellt man das dann?
    Soweit ich das verstanden hab muss man dazu die libraries direkt auf den ESP8266 laden und nicht in den Arduino Chip und alles läuft nur auf dem ESP8266?!

    lg

    • This topic was modified 7 years, 4 months ago by Terra.
    #1596
    Terra
    Participant

    Falls das noch wer ließt, ich bin inzwischen auf einen NodeMCU ESP8266 umgestiegen der auch mit der Arduino IDE programmiert werden kann, sehr viele gute ESP8266 Libraries unterstützt, mehr Speicher hat und weitaus billiger ist als der NanoESP.

    Bisher bin ich sehr zufrieden mit diesem Setup.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.