SPI auf dem nanoESP

Forums The NanoESP & Pretzel Board Forum (Deutsch) Hardware SPI auf dem nanoESP

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #1272
    jubjub
    Participant

    Hi,

    Ich bin recht neu mit Arduino und dem Pretzelboard. Ich habe damals den Kalendar durchgemacht und seitdem ein Paar kleinere Sachen ausprobiert. Das letzte das ich gemacht habe ist ein 22Bit ADC per SPI auslesen. Jetzt möchte ich die aus dem ADC ausgelesenen Werte mit der Things Speak Webseite kombinieren, oder evtl auf einem Webserver auf dem nanoESP zur Verfügung stellen.

    Dabei ist mir aber aufgefallen, dass auf den Pins 11 und 12 sowohl MOSI bzw MISO, als auch ESP-TXD bzw ESP-RXD liegt. Daher meine Frage: Kann man gleichzeitig SPI und das W-LAN Modul benutzen? Ich glaube dass es nicht wirklich möglich ist ist SPI umzumappen, stimmt das?

    Vielen Dank, Andreas

    #1273
    Wolle
    Participant

    Hallo,
    hab genau das gleiche Problem. Will mit dem RC522 RFID-Karten auslesen und dann mittels UDP/Serieller Schnittstelle die Kartennummern an einen anderen Arduino senden. Leider funktioniert entweder nur das eine oder das andere. Sobald ich die routine zum Kartenauslesen mit der SPI starte ist die Schnittstelle dauerbelegt und ich kann nichts anderes mehr machen.
    Wär toll wenn jemand dazu eine Lösung hätte wie ich zwischen beidem hin und her wechseln kann.

    Vielen Dank, Marcel.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.