Antwort auf: Nano ESP soll eine Datei auf einem Laufwerk ablegen

Foren Das NanoESP & Pretzel Board Forum Nano ESP soll eine Datei auf einem Laufwerk ablegen Antwort auf: Nano ESP soll eine Datei auf einem Laufwerk ablegen

Klaus
Teilnehmer

Da kann ich jetzt leider nur sagen – üben. Ohne Programmierung wirst Du sowas nicht hin bekommen. PHP ist vom Prinzip keine schwere Sprache. Hinzu kommt dann allerdings zur Anzeige noch HTML für die Darstellung. Dir wird also leider nix anderes übrig bleiben, als Dich etwas in C (für den NanoESP), SQL (Datenbankabfrage), PHP und HTML einzuarbeiten. Als Datenbank würde ich Dir eine MySQL/MariaDB empfehlen. Da findest Du im Internet auch massig Anleitungen.
Du kannst das recht gut auf dem PC mit Xampp üben. Das ist ein Komplettpaket aus für Deinen Fall Webserver, PHP, MySQL-Datenbank. Ist etwas bequemer zum üben, als auf der Synology zu arbeiten und bereits fertig konfiguriert (sogar portabel einsetzbar).
Als Oberfläche, um die Datenbank zu administrieren und zu schauen, ob Deine Scripte das machen was sie sollen, kann ich PHPmyAdmin empfehlen. Ist bei Xampp auch bereits integriert.