Hallo,
vor etwa 3 Monaten habe ich mir ein neues DSL-Modem gekauft – ein Speedport Smart 3 von der Telekom.
Normalerweise ist die Internetverbindung damit stabil.
Aber immer, wenn ich das NodeESP per WLAN verbinde, dann brechen sämtliche Verbindungen ab und das Modem startet komplett neu.
So ist die Internet- und WLAN – Verbindung während des Updates mehrmals zusammengebrochen.
Ich komme gar nicht dazu, die Application Page aufzurufen, ohne das das Modem wieder neu startet und alle Verbindungen trennt.
Hat jemand das gleiche Problem und eventuell einen Lösungsvorschlag?
Hier noch ein kleiner Auszug aus der Log-Datei des Speedport (von unten nach oben zu lesen):
00.00.0000 00:00:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <1180>, DSL-Downstream: <14573>.
00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00 (W006) WLAN für das <5.0> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert
00.00.0000 00:00:00 (W006) WLAN für das <2.4> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert
00.00.0000 00:00:00 (B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
MfG, StephanH