Node-Red und Raspberry Pi

Foren Adventskalender 2018 Node-Red und Raspberry Pi

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2714
    paulaner
    Teilnehmer

    Hardware: Raspberry Pi 3B
    Wie es schon die Überschrift vermuten läßt habe ich eine 16GB SD Karte mit einem 2018-11-13-raspbian-stretch-full.zip Image
    geflasht.

    Versprochen war Node-Red, ja es ist richtig, dabei handelt es sich um den Server, dieser läuft dann in einer Shell.
    Stoppen und Starten ist einfach, eine zweite Konsole öffnen und ’node-red-stop‘ oder ’node-red-start‘ eingeben und mit Enter bestätigen.

    Um mit dem Node-Red Editor zuarbeiten öffnete ich den Browser, Adresse: 127.0.0.1:1880
    Soweit ok..

    Aber ich mußte festellen es fehlte ein wichtiges Packet, ‚Dashboard‘.
    Gut dachte ich mir, installierst du es halt nach.

    Der Paletten Manager (npm) aber fehlte. Also mußte dieser erst einmal nachinstalliert werden.
    mit ’sudo npm install‘.
    Danach mit den Manager das fehlende Dashbord Packet installiert.

    Die Flows importiert, fertig.

    Das Beispiel Tag 3 und 4 auf dem Rapberry mal testweise ausgeführt und auf meinem PC/Laptop Packet Sender und ich habe die Nachrichten empfangen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.