Stromversorgung

Foren Das NanoESP & Pretzel Board Forum Hardware Stromversorgung

Schlagwörter: ,

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #995
    andib
    Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich habe noch nicht soviel Erfahrung mit dem nano esp.

    Ich hatte jetzt mit dem Kalender die ersten Erfahrungen gesammelt.

    Meine Frage: Es stand geschrieben, dass ich anstatt des 9V Blocks auch eine Powerbank anschliessen kann.

    Jetzt vielleicht blöde Frage, aber wie schliesse ich so eine Powerbank an?
    Ich darf doch bestimmt nicht neben dem 9V Block an GND/vlt noch us. den MicroUSB verwenden, der mit dem Rechner verbunden wird?

    Muss ich dazu ein separates Kabel erwerben/bauen?

    Meine Powerbank hat einen klassischen USB Anschluss, mit dem ich ein Handy etc aufladen könnte. Die würde ich gern anstatt der 9V Batterie verwenden.

    Bitte nicht lachen. Aber ich scheue davor bei den ganzen Voltangaben in den Spezi. irgendwo einen Pin falsch zu belegen und dann das Board zu brutzeln.

    vielen Dank für eine kurze Hilfestellung.

    VG & Guten Rutsch ins Jahr 2016

    andi

    #999
    Klaus
    Teilnehmer

    Eine Powerbank hat einen USB-Anschluss. Einfach das Micro-USB-Kabel da rein stecken und schon geht es.

    #1006
    generalovernight
    Teilnehmer

    Meine Powerbank hat einen klassischen USB Anschluss, mit dem ich ein Handy etc aufladen könnte

    Und in diesen Anschluss steckst du ein klassisches Micro-USB-Kabel, so eins wie das, mit dem du deinen PC mit dem nano verbindest. Und den Micro-USB-Stecker steckst du beim nanoESP dann auch genau da rein, wo du normalerweise deinen PC anschließt, denn wenn der nano am PC hängt brauchst du keine Powerbank – anderenfalls wäre der Batterieclip wohl nicht erst hinter dem 12. Tüchen gewesen ;-).

    Ich habe hier allerdings eine Powerbank, bei der ich zuerst den Taster drücken muss und dann das USB-Kabel einstecken, weil der nano sonst hängen bleibt.

    #1008
    andib
    Mitglied

    Hallo zusammen,

    Danke :-) So simpel… war verunsichert. Funktioniert….

    Frohes Neues Jahr!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.