WiFi Connect

Foren Adventskalender 2016 WiFi Connect

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1686
    ottoplev
    Teilnehmer

    Hallo Gemeinde,
    hab nur Probleme:
    1. mein eigenes WLAN kann ich im seriellen Monitor nicht sehen, sollte der von mir vergebene Name dort nicht erscheinen? Auch ein offenes WLAN mit dem Namen NanoESP in Reichweite ist nicht zu sehen? Ich seh es nur unter den Internetverbindungen am Rechner.
    2. wenn ich die geänderte WiFi Connect hochlade erlischt die LED 3, die Verbindung in der Anzeige am Rechner verschwindet und ich kann keine Internetverbindung herstellen.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Jahren, 5 Monaten von ottoplev.
    #1688
    Fletcher901
    Teilnehmer

    MoinMoin,

    irgendwie stelle ich mich zu dumm an. Der Arduino ist bei mir per USB 3 Hub an den PC angeschlossen. Im Windows Geräte Manager wird er auch angezeigt. Mein Betriebssystem ist Win7 64 Bit. Ich habe aber kein WLAN am PC. Der PC ist normal per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden.

    Ich komme nicht auf den Arduino rauf. Dies ist ja auch logisch.

    Gibt es eine Möglichkeit ohne WLAN auf den Arduino per USB zu kommen?

    Mein Smartphone, wie auch mein Tablet erkennen den Arduino ohne Probleme. Ich möchte aber die Arbeiten per PC durchführen.

    Gruß
    Christian

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.