Bin zur Zeit absolut unzufrieden – Kritik

Foren Sonstiges Bin zur Zeit absolut unzufrieden – Kritik

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Reiny vor 5 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2035

    saasemer
    Participant

    Bin momentan absolut gefrustet. Ich habe mir das Conrad-Components Profi-Lernpaket Internet of Things gegönnt.
    Die Dateien runtergeladen und einiges läuft ja auch. Allerdings sind viele Programme absolut nicht nachvollziehbar, weil z.B. dauernd ein LCD-Display mitprogrammiert wird, das aber gar nicht im Lieferumfang ist.
    Jetzt versuche ich seit Tagen das Programm Day9_TCPAutoTime. Es gibt aber immer die Fehlermeldung weil vermutlich die Time-Library nicht gefunden wird. Steht aber in dem Verzeichnis, wie die anderen ja auch.
    Mein Problem ist, dass es durch die beiden Adventskalender 2015 und 2015 schon mal unterschiedliche Programme und Libraries gibt. Hinzu kommt das Conrad-Lernpaket und eines von Franzis (vom dem wohl meine Programmdateien ursprünglich stammen – denn da ist ein LCD dabei).
    Mir fehlt also irgendwie eine klare Linie an der ich mich als Anfänger entlang hangeln kann. Sind die Libraries zu jeder Version verwendbar, wo sind die Unterschiede in den Programmen usw.
    Ursprünglich wollte ich den Adventskalender 2016 besorgen. Auf der Conrad-Web-Seite stand, dass der aber bereits ausverkauft sei (im Laden hier in der Nähe und auch online). In der ersten Januarwoche war ich dort im Laden und was glaubt ihr was da Stand: mindestens 20 Kästen der Adventskalender und das auch noch im Preis reduziert !!! -> FRUST hoch drei

    Gruß
    der Saasemer

    #2048

    Reiny
    Participant

    Da muss ich Dir leider nur Recht geben. Ein Wirrwar von Versionen mit heißen Patch-Händchen zusammengeworfen, dazu nahezu Null-Doku, clever verkauft und nun friß Vogel oder strib. Man sieht ja an den Antworten in diesem Forum, viel Hilfe kommt da nicht. Schade, das Board und auch die neuen nanoesp Bibliotheken haben sicher viel Mühe und Fleiß erfordert und sind voller toller Ideen. Leider ist das Ergebnis nicht so ganz zufriedenstellend. Ich finde einfach nicht das Forum oder die Hilfeseite, die uns da raus hilft.

    Sobald ich was habe, gebe ich Bescheid.

    Gruß Reiny

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.