Pretzelboard schluckt Internet?

Foren Adventskalender 2016 Pretzelboard schluckt Internet?

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  AnnaSarah vor 4 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2059

    AnnaSarah
    Participant

    Hallo, wir haben es endlich geschafft, uns an die Bastelei mit dem erst Anfang Januar gekauften Kalender zu machen. Bis Tag 5 sind wir ohne Probleme gekommen – dann haben wir gemerkt, dass das NanoESP offensichtlich unser Internet/unsere Kabelbox teilweise lahmlegt, wenn es sich über unseren Router mit dem Internet verbindet. Wir sind auf dem Dorf und unsere Internetgeschwindigkeit ist nicht berauschend, zwischen 2 und 4 Mbps. Unser Kabelfernsehen läuft ebenfalls über den Router. Es schien so, als würde die Kabelbox bei jedem Verbinden des NanoESP mit dem Internet stoppen (das Fernsehbild friert ein), nach einer Weile startet sie dann wieder, aber seitdem stoppt sie immer mal wieder. Bin etwas ratlos, und traue mich jetzt erstmal nicht, das NanoESP für weitere Tests nochmal anzuschließen, da der Mann vom Internetanbieter (dem ich allerdings nichts von unseren „Experimenten“ verraten habe) meinte, da wäre etwas dekonfiguriert und er müsse uns jemanden vorbeischicken da unser Router sonst bald den Geist aufgeben könnte…

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.