Antwort auf: Anfängerfragen, zB: Wassermelder über digitalen Eingang
› Foren › User Projekte › Anfängerfragen, zB: Wassermelder über digitalen Eingang › Antwort auf: Anfängerfragen, zB: Wassermelder über digitalen Eingang
Das Projekt wächst! Am Board hängen jetzt der Thermistor aus dem Kalender sowie ein zugekaufter DHT11 (Temp/Luftfeuchte) sowie der oben schon erwähnte Feuchtesensor.
Ich habe es hinbekommen, dass alle Werte schön über die serielle Schnittstelle angezeigt werden. Ich habe mir auch aus verschiedenen Tagesprogrammen eine Webseite zusammenkopiert, die einen Wert ausgibt. Mehrere Werte bekomme ich nicht hin, dazu fehlt mir ein wenig Doku über die ganzen „Subroutinen“ (ThingSpeak, ESP Config, …).
Es wäre wirklich sensationell, wenn das alles im Nachgang nochmal irgendwo erklärt werden würde. Vieles habe ich mir zusammenkopiert, ohne alles wirklich zu verstehen. Das führt dann dazu, das manches geht, manches nicht. Gestern ging ThingSpeak, ich weiss aber nicht, wie man ein zweites field zur Übermittlung hinzu fügt.
Heute habe ich eigentlich nur den Webserver-Teil dazu kopiert, jetzt geht der Webserver, aber ThingSpeak nicht mehr. Möglicherweise liegt das an der doppelten Verwendung von Variablen wie xBuffer? Ohne Doku für mich nicht zu ermitteln.
Habe meinen Aufbau mal mit fritzing nachgezeichnet, falls es jemanden interessiert… :)