Antwort auf: Kann nichts mehr hochladen und das Board reagiert nicht mehr

Foren Adventskalender Kann nichts mehr hochladen und das Board reagiert nicht mehr Antwort auf: Kann nichts mehr hochladen und das Board reagiert nicht mehr

Klaus
Teilnehmer

Wenn Du den Arduino richtig angeschlossen hattest, vermute ich mal fast, ja. Ich habe zwar mal eine Anleitung gesehen, wie man einen Arduino als Programmer verwenden kann, habe es aber nicht probiert. Ich habe einen richtigen Programmer.
Als letzten Versuch könntest Du höchstens versuchen, einen richtigen Programmer zu verwenden.

Was mir auch schon mal als letzter Versuch gelungen war, ist das Flashen per HV-Programming. Zum Einen brauchst Du dafür aber einen passenden Programmer (ich habe einen AVRdragon) zum anderen weiß ich nicht, ob das auf der Platine überhaupt geht. Du könntest es höchstens versuchen. Derzeit funktioniert er ja auch nicht.
Aber als Warnung sei gesagt: Es könnte eventuell sein, dass Du damit was auf der Platine zerschießt! HV steht für (High Voltage), da wird also für einen ganz kurzen Moment eine zu hohe Spannung angelegt. Der Atmel verträgt das, wie das mit anderen Komponenten aussieht, weiß ich nicht. Wäre also auf eigene Gefahr.