Antwort auf: Rainer's Uhr

Foren User Projekte Rainer's Uhr Antwort auf: Rainer's Uhr

#910
Rainer
Teilnehmer

Hallo Jonathan,

richtig, beim nano klappt das nicht.
Ich habe damals aus dem Grund den Leonardo bzw. Micro für meine Projekte genommen, die haben eine zweite Serial Schnittstelle.

Allerdings kann man das Display bei meiner Version von der I2C Interface Platine abziehen und dann, wie im Bild sichtbar, über 6 I/O Pins ansteuern. Hierbei nicht den Trimmer für den Kontrast vergessen !
Achtung : die meisten Beispiele in der LiquidCrystal Lib haben 11 und 12 mit genutzt, die werden hier für das WLAN Modul verwendet.

Ich habe mal eine verbesserte Version des NTP Time Servers angehängt :
der Aufruf des Servers alle 300 Sekunden durch die Time Lib,
die LED an PIN 13 leuchtet, wenn die Synchronisation geklappt hat und nicht, wenn die Synchronisation fehlgeschlagen ist,
Datum und Uhrzeit werden angezeigt.

Viel Erfolg,

Rainer

  • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahren, 6 Monaten von Rainer.