wie lange hält gekaufte Blynk Energie?

Foren Adventskalender 2016 wie lange hält gekaufte Blynk Energie?

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Marco vor 11 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #1817

    Michel2016
    Participant

    Hallo zusammen,
    auf der Seite von Blynk habe ich dazu nichts gefunden. Man kann ja zusätzlich Blynk-Energie kaufen. Ist das für einen Monat, Woche, Tag?

    Gruß
    Michael

    #1818

    arduinowallah
    Participant

    Hi,
    wo hast Du denn davon gelesen?

    Arduinowallah

    #1819

    Michel2016
    Participant

    das ist es ja ich habe dazu nichts gelesen, deshalb meine Frage. Wenn ich z.B ein 5000 Energie Pack kaufen würde, habe ich das dann für immer?

    Gruß
    Michael

    #1821

    paulaner
    Participant

    Ich habe 5000 dazu gekauft und ich hoffe es ist für immer.
    Bis jetzt ist sie noch da.

    Widget Box -> +Add

    #1822

    paulaner
    Participant

    Meiner Meinung bringt es nichts, die Sketches mit den persönlichen Angaben und dem erhaltenen Token zu speichern und später wieder aufs Handy zu laden, bzw. in den Nano, da man trotz gleichem Handy und Code immer einen neuen, anderen Token erhält.
    Ergo mehr Energie und man muss nicht löschen.

    Natürlich summieren sich damit die Kosten, doch wer ist so blauäugig?!

    #1823

    paulaner
    Participant

    Noch etwas. Ja auf deren Seite habe ich auch nichts gefunden, über Dauer und dergleichen.

    Wer das Geld sparen will und Linux sein Eigen nennt und sich auch etwas auskennt, kann
    einen eigenen/lokale Blynk Server erstellen. Wie man das macht google ist dein Freund und
    es gibt Hilfe bei den Quellen. Wie man sich mit dem eigen Server verbindet auch.

    Und nun das Wichtigste, man kann über die Admin Seite ‚FreeEnergy‘ freischalten.

    #1831

    Marco
    Participant

    Hi,
    ich schalte mich hier mal ein, falls in Zukunft noch jemand auf das Thema stößt.
    Gekaufte Blynk Energie hält grundsätzlich ewig, verfällt also nicht oder Ähnliches. Allerdings kostet es Energie Widgets zu einem Projekt hinzuzufügen. Löscht man das Widget wieder, erhält man (nach derzeitigem Stand) 80% der Energie zurück. Heißt bspw. ein einfacher Button kostet 200 Energie, löscht man ihn wieder, erhält man 160 Energie zurück. Auf diese Weise wird die Energie beim rumexperimentieren etc. nach und nach aufgebraucht.

    Die Lösung wurde schon angesprochen, einfach einen eigenen Blynk Server aufsetzen und unbegrenzt Energie aktivieren.

    #1835

    paulaner
    Participant

    Danke Marco

    #1836

    Marco
    Participant

    Leider kann ich meinen vorigen Beitrag nicht editieren, deshalb hier:

    Tut mir leid, ich muss meine eigene Aussage nochmal korrigieren, einen lokalen Blynk Server aufzusetzen erlaubt keine unbegrenzte Energie. Hatte mich da von Blynks Anfangszeit irritieren lassen (nutze Blynk schon länger), als das gesamte Projekt noch kostenlos war.

    Da das Erstellen der Projekte auch mit lokalem Server über die App läuft und diese nicht open source ist, funktioniert die Prozedur mit Energieverbrauch etc da ebenso wie im oben beschrieben “Normalfall”

    Auch mit lokalem Server geht einem also irgendwann die Energie aus. Einzig Nutzer, die damals Blynk auf Kickstarter unterstützt haben, erhalten als Dank unbegrenzte Energie.

    #1837

    Marco
    Participant

    Muss mich nach einem Update meines lokalen Servers nochmal korrigieren, mit der aktuellen Server Version 0.21.0 kann man über die User Verwaltung auf der Admin Seite wieder Energie an User vergeben. Ist ja quasi das gleiche wie unbegrenzte Energie.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.