Antwort auf: original Firmware
› Foren › Das NanoESP & Pretzel Board Forum › original Firmware › Antwort auf: original Firmware
Das ist OK wenn es so ist, aber wenn in der Anleitung steht, daß es so funktionieren soll, dann denke ich, daß es schon drauf ist und ich was falsch gemacht habe, wenn es nicht geht. Es standen ja auch die genauen Parameter für die serielle Kommunikation, die man direkt nach Installation von den Treibern verwenden könne. Dazwischen stand nur noch, daß man die Arduino IDE installieren und da den seriellen Monitor verwenden soll. Was aber genau so wenig wie Minicom oder Kermit funktioniert hat. AT-Kommandos zum ausprobieren sind mit angegeben, danach kann man auf pretzelboard.cc weitere Kommandos und Beispiele finden. Wie man da darauf kommen soll, daß man ausgerechnet im Adventskalender den in der Schnellstartanleitung vergessenen Schritt findet, weiß ich nicht. Die Testwebseite war ja auch drauf. Daß ich es beim Flashen überschreibe war mir durchaus klar. Wenn die serielle Kommunikation so aussieht als wäre etwas nicht in Ordnung schaue ich aber noch mal nach bevor ich flashe. Irgendwann gab es da nix mehr zu schauen (USB-Kabel, USB-Port, Systemkonfiguration, Parity- und Stopbits (eingestellt habe ich sie, aber wird die Einstellung auch so umgesetzt?…) Naja, ich habe dann gehofft, daß der AVR-dude entscheidet ob flashen geht und s.o.