Antwort auf: Syntaxfehler

Foren Das NanoESP & Pretzel Board Forum Syntaxfehler Antwort auf: Syntaxfehler

Michael
Teilnehmer

Hallo Klaus,
vielen Dank für die Antwort. Habe inzwischen auch gemerkt, daß es „nur“ Warnungen sind, die Sketche konnten trotrzdem hochgeladen weerden und funktionieen auch so weit. Finde es aber trotzdem schade, daß so Etwas in einem Baukasten passiert, der sich auch und gerade an Anfänger richtet. Was ich programmtechnisch anders machen könnte weiß ich nämlich auch nicht, die Programme sind ja schon vom Autor so geschrieben und von dem stammen wohl auch die Bibliotheken. Meine eigenen Programmierkünste erstrecken sichj eigentlich daruaf Versatzstücke aus verschiedenen Quellen zu suchen und nach dem Funktionsüprinzip zu analysieren um sie dann zu dem was ich tun will neu zu kombinieren. Details der jeweiligen Syntax bleiben mir da leider verborgen und wen schon der Ausgangscode seitenweise Fehlermeldunge oder Warnunge produziert, dann bin ich skeptisch in Bezug darauf, was ich damit noch anfangen kann. Aber immerhin die Programme laufen und da kan nich dan auch versuchen an den Parametern zu drehen um die Abfragen hinzubekommen die ich ansteuern will.
Zu dem zweiten Punkt habe ich jketzt den Link wieder gefunden:
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/wirtschaft/serie-welt-4.0-_-eine-alarmanlage-zum-selberbauen-13006259.html
Da steht im unteren Drittel des Textes:
“ …Die Webseite ist außerdem mit einem Twitter-Konto verknüpft. Nach dem Hochladen des Programms erscheint im Display der Name der Webseite. Ansonsten passiert wieder einmal – nichts: kein Alarm, kein Tweet.
Ein Hilfegesuch an Informatiker der Universität Ulm bringt die Lösung: Im Code ist eine Klammer zu viel, erklärt Student Florian Paust. Ein Klick, dann ist das Problem behoben. Fällt jetzt Licht auf den Sensor, ertönt eine Sirene. Gleichzeitig wird ein Tweet mit dem Text „Alarm!“ versendet…“
Leider steht da aber nicht dabei um welche Klammer es sich handelt :(

Viele Grüße
michael