ESP defekt?

Foren Das NanoESP & Pretzel Board Forum Hardware ESP defekt?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #875
    Jan
    Mitglied

    Hallo,

    bisher hatte ich viel Freude mit dem Adventskalender. Bis zum Tag 13 lief auch alles gut bis perfekt. Bin fasziniert.

    ABER: Seit gestern kommt offenbar keine Verbindung mehr zum ESP zustande. Der Uplaod der Programme funktioniert, die Programme starten, nur wenn der ESP angesprochen werden soll, dann kommen Fehlermeldungen. Auch bei vorhergehenden Projekten, die bisher reibungslos funktionierten, Am Beispiel von Tag 2:

    Reset Error
    CWMODE Error
    WLAN Connect Error
    Ping Error

    Habe den Timeout für "AT+RST" am Tag 2 sogar auf 10 Sekunden erhöht. Gleiches Ergebnis.

    Bin ratlos, was ich noch versuchen soll und würde mich über Tipps freuen.

    Vielen Dank!

    Jan

    #877
    fk
    Verwalter

    Hi,
    hast du mal mit dem Programm vom ersten Tag versucht AT Befehle Manuelan das Modul zu senden? Und hast du vllt aus versehen den Befehl AT+restore benutzt?
    Kannst du sehen ob das Modul sich im Router vllt noch Anmeldet (auch ohne Befehl verbindet sich das Modul nach einer gewissen mit dem Zuletzt bekannten Netzwerk)

    #878
    Jan
    Mitglied

    Hallo,

    danke für die Tipps.

    Habe das Programm vom 1.Tag nochmal hochgeladen. -> Keinerlei Ausgaben auf dem Seriellen Monitor, Eingaben erzeugen keine Reaktion

    Der Befehl AT+restore wurde nicht benutzt.

    Im Router meldet sich das Modul nicht an, auch gibt es keinen AP.

    Gibt es noch weitere Hinweise?

    Viele Grüße

    Jan

    #886
    fk
    Verwalter

    Hmm ich nehme mal an, dass du auch nicht an Pin11/12 angeschlossen hast? Oder an den ISP Header vom Board?

    Ich fürchte das sieht nicht sehr gut aus…

    Leuchtet die D6 LED?

    #892
    Jan
    Mitglied

    Hallo,

    außer dem USB-Kabel ist nichts angeschlossen.

    D6 und D2 leuchten.

    Nach Stromzufuhr (Anschluss USB-Kabel) blinkt D3 ein paar Mal ist dann aber aus.

    Hoffnungslos? Hoffentlich nicht!

    VG – Jan

    #893
    Antonireykern
    Teilnehmer

    Ich habe genau das selbe Problem :'[

    Attachments:
    #1748
    mlampl
    Teilnehmer

    Guten Tag

    Habe ein ähnliches Problem mit dem Wlan.
    immer öfters kann des Modul keine Verbindung zum Wlan aufbauen , keine Verbindung zum Wlan möglich.
    Gibt es Parameter die man im Modul via AT Befehle ändern kann damit das Modul "mehr Zeit" hat zum Verbinden oder so ?
    in den letzten 2 Tagen habe keine Verbindung mehr …
    vielleicht hat jemand eine Lösung, das wäre super.

    einen schönen Tag noch an alle.

    Manfred

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.