IOT am Haus mit Thingspeak / Pretzelboard

Foren User Projekte IOT am Haus mit Thingspeak / Pretzelboard

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren von Futur377.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1229
    Futur377
    Teilnehmer

    Inspiriert durch den Adventskalender habe ich begonnen eine Hausautomatisierung zu entwickeln.
    Ziele:

    1. Automatisierung einzelner Räume und Daten mit Thingspeak sammeln.
    2. Daten zwischen den einzelnen Räumen austauschen.
    3. Daten und Steuerbefehle über eine WebSite austauschen (Steuerung).

    Derzeitig bin ich vor allem bei der Hardware. Stand: Im Badezimmer habe ich das Rollo und somit auch die Lüftung teilautomatisiert und sammle die Daten mit Thingspeak. Siehe https://thingspeak.com/channels/87189 (Bei weiterem Interesse kann ich gerne mehr schreiben).

    Jetzt bin ich an der Terrasse dran. Dort wird u.a. eine Markise gesteuert, abhängig vom Wind, Licht usw. Dazu möchte ich die Sensordaten aus dem Bad (Lichtsensor) nutzen. Wie kann ich die mit dem Prezelboard aus Thingspeak auslesen? Ich weiß, dass es gehen sollte, aber wie? Kann mir da bitte jemand helfen? Ich habe derzeitig die Programme des Adventskalenders kreativ umgeschrieben.

    Dank schon mal im Voraus!
    Werner

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.