keine virtuelle Schnittstelle, nur COM1 vorhanden

Foren Das NanoESP & Pretzel Board Forum Treiber keine virtuelle Schnittstelle, nur COM1 vorhanden

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3135
    ben
    Teilnehmer

    Hallo allerseits, ich versuche, unter Windows 10 64bit mit der IDE 1.8.12 ein Pretzelboard aus dem Maker Kit Internet of Things von 2019 in der Arduino-IDE anzumelden. Board = "Arduino Nano"; Programmer = „AVR ISP“; Prozessor = „ATmega328P (Old Bootloader)“.
    Ich bekomme ausschließlich COM1 als Port gemeldet. Es erscheint die Fehlermeldung "avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding und avrdude: stk500_getsync() attempt 10 of 10: not in sync: resp=… ". Mit mehreren Nano-Boards klappt die Anmeldung und Hochladen eines Sketches (mit demselben Kabel), Port ist dann COM3 o.ä. Der CH340G-Treiber ist also installiert, wird aber anscheinend nicht gefunden vom Pretzelboard.
    Was kann ich versuchen, wer hat eine Idee, woran es liegen könnte?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.