P11_TCPClock.ino "hour" not declared in this scope

Foren Das NanoESP & Pretzel Board Forum P11_TCPClock.ino "hour" not declared in this scope

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3118
    Sabet
    Teilnehmer

    Moin,
    wenn ich versuche das Programm P11_TCPClock.ino zu komplilieren bekomme ich die Fehlermeldung "hour" was not declared in this scope. Zeile 47. Das hat mit dem Einbinden der Bibliothek im C Code zu tun. Ich hab die Datei Time.h in den libraries Ordner von P11_TCPClock.ino kopiert. funktioniert nur leider nicht.. Brauch ich eine andere Datei oder einen anderen Ort?
    schöne Grüße,

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monaten von Sabet.
    #3121
    Sabet
    Teilnehmer

    Fehler gefunden.
    In der Hauptdatei muss die Einbindung der Bibliothek mit #include "Time.h" erfolgen. (Nicht #include <Time.h>).
    Das war’s schon :)

    #3122
    Sabet
    Teilnehmer

    ok, was ich nicht raffe ist warum es der 01.01.1970 sein soll. sonst alles klar^^

    #3148
    prisma01
    Teilnehmer

    Moin!
    Wo find ich denn bitte das Wiring zu P11_TCPClock.ino?

    lg Stephan

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.