Tag 17: 'setSyncProvider' was not declared in this scope

Foren Adventskalender 2016 Tag 17: 'setSyncProvider' was not declared in this scope

Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1744
    GHOST_5482
    Teilnehmer

    Wenn ich bei tag 17 den Sketch auf das NanoESP-Board laden möchte kommt „’setSyncProvider‘ was not declared in this scope“
    was kann ich tun b.z.w was mache ich falsch?

    bitte um hilfe

    Grüße GHOST_5482

    #1752
    fk
    Administrator

    Hallo,

    ich habe das Programm nochmal getestet und „glücklicherweise“ ist bei mir der Fehler auch aufgetreten. Es scheint mit einem Arduino und Time-Library Update zusammenzuhängen. Die Lösung war,
    #include Time.h
    in
    #include TimeLib.h
    umzubenennen. Die Klammern um den Lib-Namen ist auch wichtig, kann ich hier aber aufgrund von WordPress Formatierungen nicht darstellen.

    Viele Grüße,
    Fabian

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 5 Monaten von fk.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 5 Monaten von fk.
    #1773
    paulaner
    Teilnehmer

    Könnt ihr Beiträge welche ‚Probleme‘ besprechen per PN klären.
    Es ist nicht im Sinne eine Kalenders vorzugreifen, kleine Kinder würde man auf die Finger haun‘.

    Es soll doch eine Überraschung für jeden Tag sein und kein Kurs.

    #1774
    sumero
    Teilnehmer

    Paulaner sag deiner Mutti bitte, dass der Adventskalender dich emotional zu sehr aufwühlt und sie deinen Account löschen soll.
    1. haben sie ja gar nichts verraten
    2. steht schon im Betreff, dass hier ein Problem von Tag 17 diskutiert wird. Wenn du das nicht lesen möchtest, musst du es nicht anklicken.
    3. habe ich hier noch nirgends eine PN-Funktion gesehen
    4. kannst du froh sein das Ghost den Fehler gefunden hat, sonst würdest du an Tag 17 weinen weil der code nicht läuft.

    #1780
    paulaner
    Teilnehmer

    @sumero

    Ich könnt mich auf dein Niveau herunterlassen.
    Du hast sicher in all der Zeit, nicht den Sinn eines Adventkalender erfasst.

    #1789
    sumero
    Teilnehmer

    nicht traurig sein paulaner, wer dummes schreibt, muss auch mit der Antwort klar kommen.
    Wo dein Niveau liegt habe ich hier schon gesehen:

    Bauteilliste Kalender 2016

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.