Antwort auf: Syntaxfehler
› Foren › Das NanoESP & Pretzel Board Forum › Syntaxfehler › Antwort auf: Syntaxfehler
Das sind keine Fehler, sondern „nur“ Warnungen, die da angezeigt werden. Das gab es 2015 übrigens auch schon. Hier geht es darum, dass davor gewarnt wird, die automatische Konvertierung zwar noch kompatibilitätsweise unterstützt wird, aber man seinen Code so machen sollte, dass keine automatische Konvertierung mehr nötig ist. Ansonsten muss man damit rechnen, dass der Code in Zukunft auf neueren Versionen mal nicht mehr läuft. Dafür müsste die Bibliothek mal überarbeitet werden. Das kannst Du entweder selbst machen, oder hoffen, dass der Autor das mal irgendwann macht. Oder Du müsstest Deinen Sketch anders aufbauen (wobei ich nicht so fit in C bin, dass ich jetzt wüsste, wie man das stattdessen schreiben müsste).
Zum zweiten Problem kann ich jetzt nichts sagen, da ich mich an einen solchen Fehler gar nicht erinnern kann. Vielleicht war das aber auch so, dass nur der abgedruckte Code falsch war, der hier veröffentlichte aber bereits berichtigt wurde.