Reply To: Stromverbrauch

Forums The NanoESP & Pretzel Board Forum (Deutsch) Hardware Stromverbrauch Reply To: Stromverbrauch

#1001
generalovernight
Participant

Sorry, du scheinst noch nicht verstanden zu haben, was ich meinte. Schau dir mal die Doku zum Kommando AT+GSLP an. Der ESP8266 braucht nicht aufgeweckt zu werden, im Gegenteil er weckt sich selbst auf, wenn das entsprechend verdrahtet ist. Im Deep-Sleep läuft nur noch die RTC des ESP und versucht nach der mit AT+GSLP angegebenen Zeit das Modul wieder aufzwecken (das ist genau die Funktionalität, die ich gesucht habe).
Wenn ich die Kürzel richtig interpretiere wird dazu ein Reset-Pin auf high gelegt. Dieser muss aber wohl geeignet verdrahtet sein, damit das ganze funktioniert, und das ist die eigentliche Frage:
Ist eine entsprechende Verschaltung auf dem nanoESP vorhanden, damit das AT+GSLP funktionieren kann?

Nachtrag:
Die MCU dürfte nach meiner Interpretation auf die Beendigung des AT+GSLP Kommandos warten, tut dann also auch nichts, außer evtl. Interruptroutinen auszuführen – und nach einem ersten Test zu urteilen, scheint das auch der Fall zu sein.