Reply To: Stromverbrauch
› Forums › The NanoESP & Pretzel Board Forum › (Deutsch) Hardware › Stromverbrauch › Reply To: Stromverbrauch
Was hast du verstanden? Du reitest fröhlich weiter auf deiner Wakeup-Leitung herum, obwohl ich bereits darauf hingewiesen habe, dass diese Funktionalität im ESP8266 offensichtlich enthalten ist, die Frage ist nur, ob sie auch vom nanoESP-Board unterstützt wird. Auch schon in deiner ersten Antwort schreibst du davon, die MCU in den Schlaf zu schicken, dabei habe ich explizit vom ESP geschrieben. In deinem letzten Kommentar dann “ESP und Mikrocontroller in den Tiefschlaf” davon steht auch nichts in meinen Kommentaren. Ich werde jetzt nicht nocheinmal wiederkäuen, was ich meine.
Ich habe eine klare Frage gestellt, ob das Board des nanoESP so gestaltet ist, dass der AT+GSLP Befehl tatsächlich praktisch nutzbar ist. Diese Frage müssten diejenigen, die den nanoESP entworfen haben wohl leicht beantworten können. Da von dieser Seite aber nichts kommt, sondern nur deine Nebelkerzen, gehe ich inzwischen davon aus, dass der nanoESP als reines Lern-, Spiel, und Bastelmodul entwickelt wurde. In dieser Hinsicht ist das Teil ja auch ganz hervorragend, aber für praktische Anwendungen muss man sich wohl doch eine andere Hardware suchen.