Reply To: original Firmware
› Forums › The NanoESP & Pretzel Board Forum › original Firmware › Reply To: original Firmware
General Overnight, bitte ;-) – wie hast du den Unterstrich und die Großbuchstaben in den Namen bekommen? WordPress ändert doch eigentlich alles in Kleinbuchstaben und lässt keine Sonderzeichen zu.
Das Modul hatte ich definitiv angesprochen und es kamen sogar Meldungen rüber – wie Server läuft, oder so – nur auf AT-Befehle hat es nicht reagiert, weil das Program von Tag 1 nicht drauf war
Das ist eben meiner Meinung nach nicht der Fall, aber ich werde es noch einmal prüfen, ein unbenutztes Reserveboard habe ich noch.
wie das mit dem externen Editor läuft (kann man einstellen und blockiert die Möglichkeit den Quelltext in der IDE zu editieren)
Das ist auch eigentlich schon fast das ganze Geheimnis. Ich konnte damit auch erst nichts anfangen, aber wenn du “externen Editor verwenden” einstellst, dann geht die IDE einfach davon aus, dass du den Text ausschließlich mit dem externen Editor bearbeiten möchtest. Vor dem Kompilieren prüft sie dann, ob sich die Dateien geändert haben, und lädt sie gegebenfalls neu. Es gibt also keine Verbindung zwischen der IDE und dem externen Editor, d.h. vor allem, dass der Editor bei Fehlern, die der Compiler findet, nicht an die entsprechende Stelle im Quelltext springen kann. Davon abgesehen funktioniert das ganze problemlos und man kann mit der gewohnten Tastenblegung und den erweiterten Editor-Features arbeiten.
- This reply was modified 8 years, 11 months ago by generalovernight.
- This reply was modified 8 years, 11 months ago by generalovernight.