Reply To: Adventskalender 2017
› Forums › (Deutsch) Sonstiges › Adventskalender 2017 › Reply To: Adventskalender 2017
Ich würde mir auch wünschen das der 2017er IoT Kalender wieder von Fabian erstellt wurde. Die beiden letzten Jahre habe ich sehr viel gelernt. Wenn dem so ist, macht er es aber diesmal sehr spannend mit den voarb Infos hier.
Zum neuen Board…
Es ist von der Größe her gleich dem “alten” nur in blau. Ein Standard Nano mit einem HC-05 Bluetooth Modul. Chipsatz ist ein CSR BC417 drauf. Damit steht fest das wir nur BT 2.0 EDR bekommen.
Ein Modul mit HM-10 mit BT 4.0 BLE wäre mir jedoch lieber gewesen. Damit könnten mehr Smartdevices wie Bulbs oder Thermometer o.ä. später gesteuert werden. Die VDO 3.3V sind auf der Unterseite jeweils einer für Nano und BT Modul. Ebenfalls “Franzis” als Aufdruck.
Also könnten da vom Franzis Verlag noch ein paar Lernpakete erscheinen. Spätestens dann wissen wir wer der Autor war ;)
B.T.W.: Kennt einer eine Quelle dieser LEDs mit eingebautem Vorwiderstand die nun in diesem Jahr drin sind? Evtl. auch Daten.
Das Gehäuse ist etwas flacher als üblich und sie sollen 220 Ohm integriert haben. Es gibt die in allen Farben incl. RGB mit 4 Pin. Vielleicht tue ich mich mit Suchbegriffen schwer, haben die spezielle Bezeichnungen?