(Deutsch) NanoESP Updaten

Sorry, this entry is only available in German.

6 Comments

  1. Daniel

    Hallo,

    bei mir klappt das Update nicht. ich bekomme immer mur ….._____….._____
    und das bis ich stop drücke. Dann steht da ESP8266 Chip sync error esp_sync_blocking.
    Was mache ich falsch?
    Grüße Daniel

    Reply
  2. Walter Kiefer

    Hallo Herr Kainka,

    nach dem Update habe ich diverse Verbindungsprobleme.
    Keine Verbindung zu diversen AP’s möglich, Fehlermeldung Fail1 oder Fail4.
    Einrichten eines AP wird über die Schnittstelle mit OK quitiert, der AP ist aber nicht sichtbar (Handy oder PC).
    Nach dem die SDK Version V1.4.0 geladen habe funktionieren wieder alle Verbindungen. Ich habe die selbe Erfahrung mit der SDK Version V2.0.0 von der Espressif Webseite gemacht.

    Mit Freundlichen Grüssen
    WKI

    Reply
    1. Johannes

      Hallo Herr Kiefer,

      ich habe das gleiche Problem. Leider weiß ich nciht wie ich wieder zurück auf SDK Version V1.4.0 komme. Können Sie mir da bitte helfen?

      Vielen Dank

      Reply
  3. Bohuslav Moravec

    Hallo Herr Kainka,
    ich habe bei Franzis das NODE-ESP-Board gekauft und nun wollte ich es testen.
    Ich habe es über ein USB Hub an meinem PC angeschlossen. Das Teil verbraucht 0,15A aber es geschieht nichts.
    Laut Einseitigen Anleitung sollte eine LED leuchten. Macht sie aber nicht. :-(
    Es sollte eigenes WLAN erzeugen. In einem von meines Handys (ein altes S3) sag ich auch kurz etwas von ESP, aber bis ich mich verbinden konnte, war es weg. :-((
    – iST DAS GERÄT DEFEKT GEKOMMEN? Gibt es eine Möglichkeit es zu testen? Kann ich es bei Franzis reklamieren?
    Bitte um Hilfe.

    Bohu

    Reply
    1. Fotospenzer

      Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Es lag am USB Kabel. Ein anderes Kabel benutzt und alles war perfekt.

      Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.